Grafik: Der Guru

Guten Abend liebe Leser_Innen, 

das hat aber gedauert. Oft habe ich ihn erwähnt und hier ist er nun: Der Guru. Die Arbeit an ihm hat im Vergleich zu ähnlichen Bildern recht lange gedauert. Während ich bei „Roger the Insect“ mit etwa einer Stunde dabei war, hat sich der Prozess hier über mehrere Tage gezogen, wurde unterbrochen und wieder aufgenommen. Tja, was soll ich sagen. Jetzt ist er fertig und ich freue mich, dass er da ist. Verständlicher Weise hat der Nimbus am meisten Zeit gekostet. Die vielen Details sind in mehreren Sitzungen ganz allmählich gewachsen und teilweise türkischen und indischen Traditionsmustern entlehnt. Mein Versuch, keine religiös behafteten Symbole war nicht ganz erfolgreich. Aufmerksam Suchende werden das eine oder andere Zeichen mit spiritueller Konnotation nicht übersehen. 

Über eine optionale Deutung habe ich mir nun keine Gedanken gemacht. Vielleicht fällt Euch ja was ein. Selbst wenn nicht, interessiert mich doch Eure Meinung. Wie findet Ihr den guten Herrn, hier?


Liebe Grüße,
Euer Linus Misera

Der Guru
Misera/2012/2013

Kommentare:

  1. Hallo :)
    ich habe jetzt bei dir so gute Bilder gesehen und muss jetzt einfach fragen: Verkaufst du deine Bilder auch, oder gibt es sonst eine Möglichkeit eines zu besitzen? Wenn nicht würde es dir was ausmachen wenn man eines deiner Bilder ausdruckt und an die Wand hängt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ersteinmal Danke für das Lob. Über den Verkauf von Drucken hatte ich mir bisher nicht wirklich Gedanken gemacht, tue es jetzt aber umso mehr. Da wird es bald eine Ankündigung geben.

      Löschen
  2. Die Zeichnung ist dir wieder klasse gelungen. Besonders all die Farben gefallen mir. Mich würde auch interessieren, ob man Werke von dir käuflich erwerben könnte.

    Liebe Grüße. Jani
    http://janis-allerlei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Jani. Zurzeit arbeite ich an einer Möglichkeit um Kunstdrucke zu verkaufen.

      Löschen
    2. Dann bin ich mal gespannt:) Einige deiner Werke würde sich sicherlich wunderbar an der Wand machen.

      Jani.

      Löschen
  3. Das Bild gefällt mir wirklich sehr.
    Die Farben sind sehr schön gewählt und harmonieren echt super!

    Besonders gelungen finde ich sein Kopftuch, was einen sehr schönen Farbübergang hat. Aber auch seine Handbandage und der Rest sind überaus beeindruckend.

    Für meinen Geschmack ist nur das Gesicht etwas surreal. Ich weiß, ich weiß, ist dein Stil, und es ist echt gut gemacht, aber ich würde mir vllt mal eine "realere" Zeichnung wünschen :)

    Liebe Grüße,
    Tom

    AntwortenLöschen
  4. Der alte Mann hat eine wunderbare Ausstrahlung, als könne er stundenlang lehrreiche und spannende Geschichten aus seinem leben erzählen, welches Sicherlich nicht nur in den sichtbaren Sphären stattgefunden hat ! :) Die Insekten/fisch/wasauchimmer ähnlichen Augen finde ich ganz wunderbar. Viele Grüße

    AntwortenLöschen

Was ist Eure Meinung? Lasst es mich wissen.